Obsttrocknungsanlage U Hrbáčků - ein Stück Walachei wie in der Handfläche

maschinell übersetzt Original anzeigen

20.21 €

8.08 €

4.04 €
Willkommen in der neuen Saison 2023. Die Trockenkammer ist nun in der fünften Saison für Sie da, und wir freuen uns, dass Sie immer noch gerne zu uns kommen. Wir haben den Trockenraum wieder ein wenig verbessert, und es gibt jetzt einen kleinen Kräutergarten vor dem Trockenraum, den Sie nutzen können, wenn Sie etwas zum Naschen zubereiten wollen. Alle Informationen über die Trockenkammer, die Umgebung und die Ausflugsmöglichkeiten finden Sie in unserem Reiseführer, der Ihnen in der Trockenkammer zur Verfügung steht. -----------------------------------------------------------------------------------------Unser Gehöft liegt in den Wiesen zwischen den Dörfern Zděchov und Huslenky.Eines der Fachwerkhäuser, das zwischen knorrigen, mit Flechten bewachsenen Obstbäumen steht, ist ein traditionelles Obsttrockenhaus, das noch bis vor wenigen Jahren den süßen Duft von getrockneten Schlehen oder Birnen in die Umgebung verströmte. Es gibt einen Schlafplatz für etwa 4 Personen, einen bequemen Tisch und eine Bank sowie eine Teeecke (Wasserkocher, Kaffee, Tee, Zucker, Tassen). Vor dem Trockenraum können Sie mit Blick auf die Umgebung sitzen. Das Trockenhaus ist für Romantiker und Abenteurer aller Art geeignet :) Erwarten Sie aber keine komfortable Hütte, wir haben alles so gelassen, wie es war. Die Außentemperatur entspricht der Innentemperatur, und es gibt einen Grill zu mieten. Eine Toilette mit Wasserspülung befindet sich in 50 m Entfernung auf unserem Grundstück, ebenso Brauchwasser. Trinkwasser in Flaschen aus einem nahegelegenen Brunnen ist auch vor Ort kostenlos erhältlich. Im steinernen Gewächshaus finden Sie verschiedene nützliche Köstlichkeiten.WiFi nicht erreichen hier, aber die meisten Betreiber haben bereits ihre 4G. Wenn das Wasser, das den Außenbottich speist, reichlich fließt, können Sie ein erfrischendes Bad darin nehmen, und bei Bedarf ist es auch möglich, die Innenküche zu benutzen.Wir geben Ihnen gerne Tipps für Wanderungen und Unternehmungen in der Umgebung. Wenn Sie etwas vergessen haben, fragen Sie uns, vielleicht können wir es Ihnen leihen :)Wenn wir zu Hause sind und Zeit haben, können Sie bei uns hausgemachtes Sauerteigbrot oder traditionelles walachisches Frgal bestellen.------------------------------------------------------------------------------------FÜR MEHR INFORMATIONEN BESUCHEN SIE DIE WEBSITE:www.uhrbacku.cz oder schauen Sie auf Instagram @u_hrbacku------------------------------------------------------------------------------------HINWEIS, BUCHUNGSINFO:- Bitte beachten Sie, dass der Trockenraum kein Ferienhaus ist (es gibt keine Küche, keine Fenster, keine Heizung)
Grundparameter
Es ist notwendig die Ankunftszeit mit dem Vermierter zu verienbaren, um Ihnen das Grundstück zu zeigen. Was bedeutet das?
Die Buchung wird sofort nach der Bezahlung bestätigt. Was bedeutet das?
Auf dem Grundstück gibt es den Platz für 1 Buchung. Was bedeutet das?
Den genauen Standort erhalten Sie nach Buchung des Termins, die Orientierungskarte finden Sie unten auf der Seite. Warum?
Die Kontaktdaten des Eigentümers erhalten Sie nach der Buchung. Warum?
Die Mindestdauer des Aufenthalts beträgt 2 dny
Strenge Stornierungsbedingungen Was bedeutet das?
Ausstattung
Toilette - Spülbar - extra für Camper :)
Trinkwasser - Das Wasser ist für Gewohnheitsmenschen trinkbar. Für andere gibt es kostenloses Wasser in Flaschen aus einem nahe gelegenen Brunnen.
Strom - 230V Steckdosen direkt in der Wohnung
Dusche / Waschraum - Die Dusche ist draußen kalt, aber in der Privatsphäre der Scheune (wo man sie nicht sehen kann)
Picknicktisch
Pool
Grill
Feuerstelle
Wifi
pozemek není vhodný na zimní pobyt
Befahrbarkeit
Im Winter kann die Zufahrt zum Grundstück ein Problem sein
Die Zufahrt zum Grundstück kann bei nassem Wetter schwierig sein

Die Straße ist geschottert und gepflastert, es gibt keine Schlaglöcher, die Ihr Auto beschädigen könnten. Sie ist sogar für Zweiräder befahrbar. Im Winter, bei einer Schneedecke, nur mit Ketten oder 4x4. Bei Regen kann es stellenweise schlammig sein, aber das schränkt die Zufahrt zum Grundstück nicht ein, nur das Parken am Trockenschuppen kann für unerfahrene Autofahrer etwas mühsam sein - kein Problem, Sie können woanders parken.

Beschränkungen des Zufahrtsweges

Das Land kann mit einem Wohnwagen, Schafen, Traktor... erreicht werden. Bisher nur ein großer moderner Scheiß-LKW, der sich an der Ecke des Scheunendachs gestört hat, das unten auf die Straße ragt.

Aktivitäten
Radfahren

Bečva-Radweg - etwa 5 km von hier

Angeln

Fluss Bečva

Klettern

Bei Pulčinách oder Teufelsfelsen

Wintersport

Bei günstigen Bedingungen ist die Langlaufloipe in Zděchov gespurt und der Skilift in Betrieb. Ansonsten gibt es im Umkreis von 25 km ein Dorf, das für den Wintersport bekannt ist - Velké Karlovice

Wassersport

Es gibt eine hölzerne Wanne mit Wasser aus dem lokalen Bach, ein neues und im Sommer sehr attraktives Schwimmbad in Zděchov mit ausgezeichneter Ausstattung. Super Tipp für einen Wanderausflug - 3,6km Auch 17km entfernt sehr angenehmes Baden im Plattensee in Nový Hrozenkov. Natürlicher Stausee mit Kiesel- und Sandstränden und guten Einrichtungen wie Beachvolleyball.

Aktivitäten für Kinder

NUR NACHSTUNDEN: Haus, Sandkasten, Schaukeln.... aber auch Katzen, Schafe, Kühe und Hühner (alle bei den Nachbarn... )

Wandern

Rundherum :) Auf dem gegenüberliegenden Hügel liegen die von Botanikern bewunderten Galovské-Wiesen, auf dem nächsten Hügel die bezaubernden Pulčín-Felsen. In unmittelbarer Nähe des Javornický-Kamms und der Makyta-Spitze

Rollschuhlaufen

Bečva-Radweg - etwa 5 km von hier

Weitere Aktivitäten

Auf jeden Fall :) Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt

Regeln

1) Der Trockenraum bietet Platz für etwa 4 Personen. 2) Bitte denken Sie daran, Ihre Haustiere mitzubringen. Wir haben kein Problem mit ihnen, solange sie kein Problem mit den umliegenden Tieren (Hühner, Katzen, Hunde, Schafe, Kühe) haben.3) Bitte nehmen Sie Rücksicht auf unsere Nachbarn und ihre "Territorien" :)4) Es ist notwendig, eine Zeit zu vereinbaren, um anzukommen, so dass wir Sie herumführen und Ihnen alles in Ruhe erklären und zeigen können. Wenn wir nicht vor Ort sind, stehen wir auf Abruf zur Verfügung und zeigen Ihnen das Anwesen, ohne dass wir da sind :) Eine Karte ist vor Ort erhältlich.5) Bitte beachten Sie, dass der Trockenraum KEINE möblierte Kabine ist. Der Trockenraum hat keine Fenster und ist nicht beheizt. Es gibt eine Tee-Ecke vor Ort (Wasserkocher, Tee, Kaffee, Zucker, Tassen). Ansonsten: NICHTS :) Aber wir können Ihnen etwas leihen, oder Sie können nach Absprache unsere Außenküche benutzen. Im Schlafbereich gibt es Schafsfelle, aber NICHT Ihre Matratzen oder andere Matratzen (sonst würden Sie wahrscheinlich nicht bequem schlafen)

Ankunft frühestens am: 12:00
Abfahrt frühestens am: 10:00
Kann ich jederzeit kommen?

Lagerfeuer erlaubt
Seien Sie beim Anzünden von Feuer besonders vorsichtig, denn aufgrund der großen Trockenheit besteht Brandgefahr! Verwenden Sie nur ausgewiesene Flächen und entfernen Sie alle brennbaren Materialien außerhalb der Reichweite des Feuers. Machen Sie auch keine Feuer bei windigem Wetter. Bitte erkundigen Sie sich beim Eigentümer, ob das Anzünden von Feuer in dem Gebiet vorübergehend verboten ist.
eigener Grill erlaubt
Feiern und laute Äußerungen verboten, auch tagsüber Ruhe bewahren Mehr Info
Barzahlung und Zahlung außerhalb des Buchungssystems ist nicht möglich Mehr Info
Lage
Fotos
Bewertungen von Besuchern
Woher stammt die Bewertung der Grundstücke?

6.10 - 8.10.2023 Aneta říká:
Ein völlig einzigartiger Ort, der den Zauber der alten Zeiten atmet. Der Trockenraum war eine Geburtstagsüberraschung für meinen Mann. Wir waren beide begeistert von dem Ort und hatten eine tolle Zeit. Ich war ein wenig besorgt wegen des bereits kühleren Oktoberwetters, aber wir waren gut vorbereitet und haben nachts überhaupt nicht gefroren. Wir haben sogar besser geschlafen als zu Hause, in völliger Dunkelheit und mit den Geräuschen der Natur. Die Feuerstelle direkt neben der Hütte war großartig und wir haben sie am Abend ausgiebig genutzt. Es gibt schöne Spaziergänge und längere Wanderungen in der Umgebung, wir haben einen Rundgang durch die Gegend gemacht und kaum jemanden getroffen, was toll war. Und einer der größten Pluspunkte, der mich dazu bringen würde, diesen Aufenthalt sofort zu wiederholen, war das selbstgebackene Brot und der Frgal des Besitzers. Ich habe noch nie besseres Brot und Frgal gegessen :-) Also vielen Dank für diesen magischen Ort, den die Besitzer mit uns teilen, und ich empfehle ihn auf jeden Fall, auch spät im Jahr, er hat seinen eigenen Charme :-)
28.9 - 1.10.2023 Magdaléna říká:
Schöne Aussicht, sehr gute Ausstattung in der Umgebung (Küche, Keller, Toilette), Gastgeber sehr nett. Wir würden wiederkommen, aber nur, wenn es nachts etwas wärmer ist, denn wir schliefen oben mit einem Zweijährigen, für den 5 Grad am Morgen wohl zu wenig waren :))) Aber er liebte die einheimischen Katzen!
21.9 - 24.9.2023 Annamária říká:
Der Trockenraum in Hráček hat durchaus seinen Reiz. Das Wetter hat uns ein wenig zu schaffen gemacht -rr, kurz gesagt, es war kalt und die Temperatur draußen bedeutete die Temperatur drinnen. Das romantische Trommeln des Regens auf dem Blechdach half uns, die Welle der Freude zu reiten, aber kalt ist kalt :D
Ich empfehle also, die warmen Sommertage voll auszunutzen. Die Aussicht ist mehr als friedlich und atemberaubend zugleich. Die Kraft der walachischen Natur umgibt einen, sobald man ankommt und man hat keine Chance, sich ihrem Blick zu entziehen.
Und dafür danken wir Ihnen :)
8.9 - 10.9.2023 Daniel říká:
Der Trockenraum ist Teil einer netten, kleinen Siedlung in einer versteckten Ecke der Beskiden, in deren Nähe man schöne Aussichten auf Wiesen und Wälder hat. Die Empfehlung ist hausgemachtes Brot und Frgal vom Besitzer.
8.8 - 15.8.2023 Ondřej říká:
Es ist ein magischer Ort. Allgegenwärtiges Grün, grasende Kühe und neugierige Katzen. Das Grundstück liegt weit weg von den Hauptstraßen. Nachts ist es vollkommen dunkel, ruhig und friedlich.
Eine erfrischende kalte Dusche in der Scheune und als Neuheit eine Toilette mit Wasserspülung, also Luxus. 👍 Ausgestattete Gartenküche, wo Sie alles für die Grundbedürfnisse finden werden.
Der Trockenraum ist wirklich, wie es draußen ist, aber August Nächte sind kühl hier und es ist wirklich die Romantik wert.
Der Besitzer war bei der Ankunft nicht anwesend, aber im Trockenraum erwartete mich ein sehr schön produzierter gedruckter Reiseführer mit praktischen Informationen und Tipps für die Reise.
Der Trockenraum ist unverschlossen und frei zugänglich, man sollte also überlegen, welche Wertsachen man mitnimmt. Ich empfehle, wiederverschließbare Taschen und Kisten mitzunehmen und den Mäusen vor Ort keine Chance zu geben. 🐁 Ich empfehle einen Aufenthalt hier mit allen zehn. 👍
Meine Reise
Ich übernachte in: (Was soll ich in meinem Fall auswählen?)
-
+
0
-
+
0
-
+
0


Anzahl der Personen:
-
+
1
über 12 Jahre
-
+
0
4–12 Jahre
-
+
0
0–3 Jahre


(+ 2.02 € pro Nacht) Regeln für den Aufenthalt mit Haustieren

Mehr Info

Datum:
Ankunft - Abfahrt


Das Datum und die Art der Übernachtung auswählen
Přenocování
Servisní poplatek
Insgesamt
Ich möchte fragen!
Ich will fahren!

Geld-zurück-Garantie & Verliebheit
Cookies. Sie wissen, was zu tun ist, damit Sie diese Leiste nicht stört.
Diese Website verwendet Cookies. Bitte bestätigen Sie Ihr Einverständnis mit der Verwendung aller Cookies, indem Sie auf "Ich stimme zu" klicken. Wenn Sie Ihre Einstellungen ändern möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche "Einstellungen speichern". Weitere Informationen über unsere Verwendung von Cookies finden Sie hier.
Campu verwendet 4 Kategorien von Cookies:
1. Technische Cookies
Technische Cookies, um das Funktionieren der Website zu gewährleisten. Ohne sie geht es einfach nicht. Ohne sie können Sie keine Buchung vornehmen und kommen daher nicht weiter.
2. Analytische Cookies
Analytische Cookies helfen uns, anonyme Informationen über den Datenverkehr und die Interaktion mit Inhalten auf der Website zu sammeln, damit wir das Benutzerumfeld verbessern können.
3. Personalisierte Cookies
Personalisierte Cookies ermöglichen es Websites, sich an Ihre Präferenzen zu erinnern und Ihnen relevante Inhalte und Angebote zu liefern.
4. Werbe-Cookies
Werbe-Cookies werden verwendet, um Ihre Online-Aktivitäten zu verfolgen und Werbung so zu gestalten, dass sie für Sie relevant und interessant ist.

Fruit drying plant U Hrbáčků - a piece of Wallachia like in the palm of your hand

machine translated show original

20.19 €

8.07 €

4.04 €
Welcome to the new 2023 season. The drying room is now in its 5th season of serving you, and we're glad you're still enjoying heading our way. Once again, we have improved the drying room a little bit, and there is now a small herb garden in front of the drying room that you can use if you are preparing something to snack on.You can still order homemade sourdough bread or Wallachian frgal, which I will be happy to bake for you (if I am home). All the information about the drying room, its surroundings and the possibilities of where to go are written in our guidebook, which is at your disposal in the drying room.We look forward to your visit-----------------------------------------------------------------------------------------Our homestead is located in the meadows between the villages of Zděchov and Huslenky.Perhaps you too will be enchanted by the local genius loci of centuries-old timbered houses and the still throbbing life of the shepherds.One of the timbered cottages stands among the gnarled fruit trees covered with lichen.It is a traditional fruit drying house, which until a few years ago exhaled the sweet smell of drying sloes or pears into the surroundings. There is a sleeping place for about 4 people, a comfortable table and bench and a tea corner (kettle, coffee, tea, sugar, cups). In front of the drying room you can sit with a view of the surroundings. The drying house is suitable for romantics and adventurers of all kinds :) Don't expect a comfortable cabin though, we left everything as it was. The temperature outside equals the temperature inside.There is a grill available for rent. Flush toilet is within 50m on our property, also utility water. Drinking bottled water from a nearby well is also available on site free of charge. In the stone glasshouse you will find several useful delicacies.WiFi does not reach here, but most operators already have their 4G. If there is plenty of running water that feeds the outdoor tub, you can take a refreshing dip in it, and it is also possible, if needed, to use the indoor kitchen.We will be happy to advise you on where to go for a hike and what to do in the area. If you have forgotten something, ask us, maybe we can lend it to you :)If we are at home and we have time, you can order homemade sourdough bread or traditional Wallachian frgal.We look forward to seeing you.------------------------------------------------------------------------------------FOR MORE INFORMATION VISIT WEBSITE:www.uhrbacku.cz or check out instagram @u_hrbacku------------------------------------------------------------------------------------NOTE, BOOKING INFO:- Please note that the drying room is not a cottage (there is no kitchen, no windows, no heating)
basic parameters
It is necessary to arrange the time of arrival with the property owner to enable the access to the property. What does it mean?
The reservation is confirmed immediatelly after completing the payment. What does it mean?
The property is designated for 1 reservation. What does it mean?
You will receive the exact location after you complete the reservation, indicative map is below. Why?
The property owner contact information will be provided after the reservation. Why?
Minimum length of renting the property is 2 dny
Strict cancellation policy What does it mean?
equipment
toilet - Flushable - extra for campers :)
drinking water - The water is drinkable for accustomed individuals. For others there is free bottled water from a nearby well.
electricity - 230V sockets directly in the curl
shower / washroom - The shower is cold outside, but in the privacy of the barn (where you can't see it)
picnic table
swimming pool
grill
campfire ring
Wifi
pozemek není vhodný na zimní pobyt
Accessibility
Access to the property may be a problem in winter
Access to the property may be difficult in rainy weather

The road is gravelled and paved, there are no potholes to damage your car. It's passable even for two-wheelers. In winter, with a layer of snow, only with chains or 4x4. In the rain it can be muddy in places, but does not restrict driving up to the property, only parking up by the drying shed can be a bit of a pain for inexperienced drivers - no problem, you can park elsewhere.

Restriction of the access road

The land can be reached by caravan, caravan, tractor... So far, only a tall modern shit truck that was bothered by the corner of the roof of the barn, which encroaches on the road at the bottom of the barn.

activities
cycling

Bečva cycle path - about 5km from here

fishing

River Bečva

climbing

At Pulčinách or Devil's Rocks

winter sports

In the case of favourable conditions, the cross-country ski track is groomed in Zděchov and the ski lift is running. Otherwise, within 25km there is a village promised to winter sports - Velké Karlovice

water sports

There is a wooden tub with water from the local stream.New and in summer very attractive swimming pool in Zděchov with excellent facilities. Super tip for a hiking trip - 3,6km Also 17km away very pleasant swimming in Lake Balaton in Nový Hrozenkov. Natural reservoir with pebble and sandy beaches and also good facilities including beach volleyball.

activities for kids

ONLY AFTER HOURS: House, sandpit, swings.... but also cats, sheep, cows and chickens (all at the neighbours... )

hiking

All around :) On the opposite hill, admired by botanists, the Galovské meadows, over the next hill, the enchanting Pulčín rocks. Within easy reach of the Javornický ridge and the Makyta peak

roller skating

Bečva cycle path - about 5km from here

Other activities

Definitely :) No limits to fantasy

rules

1) The drying room is comfortable for about 4 people. 2) Please consider bringing your pets. We don't have a problem with them as long as they don't have a problem with the surrounding animals (chickens, cats, dogs, sheep, cows).3) Please consider our neighbors and their "territories" :)4) It is necessary to arrange a time to arrive so that we can show you around and explain and show you everything in peace. If we are not on site, we are on call and will show you around the property without us being there :) A map is available on site.5) Please note that the drying room is NOT a furnished cabin. There are no windows in the drying room, there is no heating. There is a tea corner on site (kettles, teas, coffee, sugar, mugs). Otherwise, NOTHING :) But we can lend you something, or you can use our outdoor kitchen by arrangement. There are sheep hides in the sleeping area, but NOT your mattresses or other mattresses (otherwise you probably wouldn't sleep comfortably)

Arrival from: 12:00
Departure until: 10:00
Can I come anytime?

campfire allowed
Be extremely cautios when starting a fire as there is a risk of fire due to long-term drought! Use only designated areas and remove all combustible materials from the reach of fire. Do not start a fire in windy weather. Please consult with the property owner, there may be a temporary fire ban in the area.
own grill allowed
parties and noise prohibited, please keep quiet also during the day More info
payment in cash and outside the Campu.eu reservation system is not possible More info
location
photos
Ratings by guests
Where do the property ratings come from?

What the guests say about the property:
With a view
Remote
To experience
To the mountains
6.10 - 8.10.2023 Aneta říká:
A completely unique place that breathed the magic of the old times. The drying room was a birthday surprise for my husband. We both loved the place and had a great time. I was a little worried about the already cooler October weather, but we were well prepared and didn't feel cold at all at night. We even slept better than at home, in total darkness and with the sounds of nature. The fire pit right next to the cabin was great and we made full use of it in the evening. There are lovely walks and longer hikes in the area, we did a circuit of the area meeting hardly anyone which was great. And one of the biggest bonuses, which would make me repeat this stay straight away, was the homemade bread and frgal from the owner. I've never eaten better bread and frgal :-) So thank you so much for such a magical place that the owners share and I definitely recommend it even late in the year, it has its own charm :-)
28.9 - 1.10.2023 Magdaléna říká:
Beautiful views, very good facilities in the area (kitchen, cellar, toilet), hosts very nice. We would come again, but only when it is a bit warmer at night, because we slept upstairs with a two-year-old, for whom 5 degrees in the morning was probably too little :))) But he loved the local cats!
21.9 - 24.9.2023 Annamária říká:
The drying room at Hráček certainly has its charm. We were a bit affected by the weather -Brr , in short it was cold and the temperature outside meant the temperature inside. The romantic drumming of the rain on the tin roof helped us ride the wave of joy but cold is cold :D
So I recommend taking full advantage of the warm summer days. The views are more than peaceful and breathtaking at the same time. The power of Wallachian nature surrounds you as soon as you arrive and you have no chance to escape its gaze.
And for that we thank you :)
8.9 - 10.9.2023 Daniel říká:
The drying room is part of a nice, small settlement in a tucked away corner of the Beskydy Mountains, in the vicinity of which you can find nice views of meadows and forests. The recommendation is homemade bread and frgal from the owner.
8.8 - 15.8.2023 Ondřej říká:
It's a magical place. Ever-present greenery, grazing cows and inquisitive cats. The property is a long way from the main roads. At night, it's perfectly dark, quiet and peaceful.
A refreshing cold shower in the barn and as a novelty a flushing toilet, so luxury. 👍 Equipped garden kitchen where you will find everything for basic needs.
The drying room is really as it is outside, but August nights are cool here and it's really worth the romance.
The owner was not present on arrival, but a very nicely produced printed guidebook was waiting for me in the drying room with practical information and tips for the trip.
The drying room is unlocked and freely accessible, so consider what valuables you are taking with you. I recommend bringing resealable bags, crates and not giving the local mice a chance. 🐁 I recommend a stay here with all ten. 👍
My trip
I will stay in: (What should I select in my case?)
-
+
0
-
+
0
-
+
0


Number of persons:
-
+
1
>12 years
-
+
0
4–2 years
-
+
0
0–3 years


(+ 2.02 € a night) Rules for stays with dogs

More info

Date:
Arrival - Departure


Choose date and type of stay
Přenocování
Servisní poplatek
Total
Cookies. You know what to do to get this banner out of your way.
This website uses cookies. Confirm your consent to the use of all cookies with the 'I agree' button. If you want to adjust the settings, click the 'Save settings' button. You can find more information on the use of cookies here.
Campu.eu uses 4 types of cookie categories:
1. Technical cookies
Technical cookies ensure the functioning of the website. They are essential. You can't make a reservation without them and you won't go anywhere.
2. Analytical cookies
Analytical cookies help us collect anonymous information about traffic and interaction with content on the website to improve the user experience.
3. Personalized cookies
Personalized cookies allow websites to remember your preferences and provide relevant content and offers.
4. Advertising cookies
Advertising cookies are used to track your activities and customize ads to be relevant and interesting for you.