Hütte unter Javornický hřeben

maschinell übersetzt Original anzeigen

32.34 €

6.06 €

4.04 €
Retro-Hütte für Abenteurer und Einzelgänger, oder einfach für diejenigen, die sich von der heutigen Hektik mal so richtig erholen wollen... Haben Sie schon mal erlebt, wie Sie zur Hütte laufen mussten, alles auf dem Rücken tragen, den Herd anschmelzen, das Gulasch erhitzen, das wir in Gläsern von zu Hause mitgebracht haben? Wasser für den Brunnen holen, jeder Teller ein anderer, denn es gab immer etwas, was zu Hause nicht passte. Kein Fernsehen, kein Feuer, kein Kartenspiel am Abend, und tagsüber gingen wir raus und pflückten Blaubeeren, um Hefeklöße zu machen oder einen Kuchen, den wir nach dem Mittagessen mit Kaffee aßen, zubereitet in einem weißen Porzellanbecher mit Goldrand.Oder haben Sie nie kochen lassen? Haben Sie noch nie auf einer Stoffliege im Garten gelegen, während die Vögel über Ihnen kreisten und der Wald rauschte? Dann kommen Sie und probieren Sie es aus. An einem Hang oberhalb eines frisch gerodeten Waldes, in halber Abgeschiedenheit, steht ein Fachwerkhaus mit Scheune und Garten, ideal für eine Auszeit von den schlechten Gewohnheiten des Alltags. Bescheiden eingerichtet, damit Sie möglichst wenig Anreiz haben, etwas zu tun, aber zum Entspannen einladend. Es fehlt an nichts Wichtigem. Die Umgebung ist von einem Netz von Bergwanderwegen durchzogen, und zum beliebten Beskiden-Javornické-Kammweg, der vom slowakischen Hotel Husárik oberhalb von Čadca bis zur tschechischen Kohůtka führt, ist es weniger als ein Kilometer. Sie können auch einen Ausflug in das nahe gelegene Bytec, Žilina oder Rájecké Teplice machen oder weiter zur Malá Fatra wandern.Das Haus hat zwei bewohnbare Räume, eine Küche und ein Schlafzimmer, beide Räume haben Holzöfen. Im Schlafzimmer kann eine vierköpfige Familie bequem schlafen. Es gibt auch eine angrenzende Scheune mit einem Hauswirtschaftsraum und einem entspannenden Sommerraum mit einer Sitzecke. Im unteren steinernen Hauswirtschaftsraum wird das Brennholz gelagert, im Garten gibt es eine Sitzecke mit Tisch und Bänken und daneben eine Feuerstelle. Es gibt auch eine Räucherkammer zur Benutzung. Für Wasser müssen Sie zum Brunnen gehen, der weniger als 50 m unterhalb des Hauses liegt. Sie können Ihr Auto auf der asphaltierten Straße auch unter der Hütte parken und zu Fuß bis zur Hütte mit einem Rucksack auf dem Rücken, es ist etwa 500m (15 Minuten), bergauf.Es gibt alles, was Sie brauchen vor Ort, von grundlegenden Küchenzutaten, Küchengeräte (Induktionskochfeld, Wasserkocher, Geschirr, Teller, Gläser, Besteck.Das Haus eignet sich sowohl für Touristen, die eine Unterkunft auf dem Weg von Kohůtka nach Husárik suchen, als auch für diejenigen, die einen erholsamen Urlaub wollen und nicht viel brauchen.
Grundparameter
Es ist notwendig die Ankunftszeit mit dem Vermierter zu verienbaren, um Ihnen das Grundstück zu zeigen. Was bedeutet das?
Die Buchung wird sofort nach der Bezahlung bestätigt. Was bedeutet das?
Auf dem Grundstück gibt es den Platz für 1 Buchung. Was bedeutet das?
Den genauen Standort erhalten Sie nach Buchung des Termins, die Orientierungskarte finden Sie unten auf der Seite. Warum?
Die Kontaktdaten des Eigentümers erhalten Sie nach der Buchung. Warum?
Die Mindestdauer des Aufenthalts beträgt 2 dny
Strenge Stornierungsbedingungen Was bedeutet das?
Rabatte

Rabatte für mehrtägige Aufenthalte:

5 - 9 Nächte: 5%

10 und mehr Nächte: 5%

Ausstattung
Toilette - Kadibouda mit Herz
Trinkwasser - Das Wasser kommt aus einem Brunnen, der von einer Quelle gespeist wird. Er ist trinkbar, aber für schwächere Personen empfehlen wir, ihn abzukochen.
Strom - Die Hütte ist beleuchtet und man kann dort sein Handy aufladen, wenn man es überhaupt herausholen möchte.
Picknicktisch
Feuerstelle
pozemek je vhodný na zimní pobyt
vytápění -
Befahrbarkeit
Im Winter kann die Zufahrt zum Grundstück ein Problem sein
Das Grundstück ist auch bei schlechtem Wetter leicht zu erreichen

Es ist nicht möglich, direkt zum Haus zu fahren. Das Auto muss auf der asphaltierten Straße unterhalb der Hütte geparkt werden und ca. 500m bis zur Hütte laufen (siehe Beschreibung im Abschnitt Lage)

Aktivitäten
Radfahren

Die Kysucká cyklomagistrála verläuft durch Turzovka. Der Javornický-Kamm kann auch mit einem ausgestatteten Mountainbike befahren werden.

Wintersport

Der Javornický-Kamm (Beskiden - Javornická magistrála) ist ideal für den Skilanglauf - die gespurte Loipe führt von Husárik bis zur tschechischen Kohútka. In der Nähe der Achse befinden sich auch mehrere Skipisten - Makov Čierne (Ski Makov), Makov Kasárna (Zona Snow), Oščadnica (Snowparadise)

Aktivitäten für Kinder

Wald, Wiesen, Pferde und Ziegen. Kieselsteine, ein Brunnen und Schlamm. Käfer und Glühwürmchen :)

Wandern

Die Umgebung lädt zu Spaziergängen und anspruchsvolleren Wanderungen ein. Im Sommer ein ideales Gebiet zum Pflücken von Brombeeren. Der Kamm kann in 20 Minuten erreicht werden.

Weitere Aktivitäten

Hauptsächlich Ruhe.

Regeln

Bitte beachten Sie, dass Aufenthalte in der Weihnachts- und Silvesterzeit, d.h. vom 22.12. bis 2.12. NUR MIT EINEM MINDESTAUFENTHALT VON 4 NÄCHTEN akzeptiert werden. Kürzere Buchungen werden storniert. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
---------------------------------------------------------------------
- Wir fahren nicht mit dem Auto auf das Grundstück, sondern parken es unten an der asphaltierten Straße
- Bringen Sie Ihre eigenen Schlafsäcke mit (Laken sind vor Ort)
- Bevor wir abreisen, versetzen wir das Haus wieder in seinen ursprünglichen Zustand, d.h. wir räumen auf und denken daran, die Leute, die das Haus nach uns nutzen werden, glücklich zu machen
- Wir nutzen das Nachbargrundstück nicht und kommen mit unseren Nachbarn gut aus.
- Wir trennen den Abfall
- Wir melden dem Betreiber alle Unfälle, kaputte Dinge, Störungen
- Wir füttern nicht die Pferde oder Ziegen, die in der Nähe grasen.

Ankunft frühestens am: 13:00
Abfahrt frühestens am: 10:00
Kann ich jederzeit kommen?

Lagerfeuer erlaubt
Seien Sie beim Anzünden von Feuer besonders vorsichtig, denn aufgrund der großen Trockenheit besteht Brandgefahr! Verwenden Sie nur ausgewiesene Flächen und entfernen Sie alle brennbaren Materialien außerhalb der Reichweite des Feuers. Machen Sie auch keine Feuer bei windigem Wetter. Bitte erkundigen Sie sich beim Eigentümer, ob das Anzünden von Feuer in dem Gebiet vorübergehend verboten ist.
eigener Grill erlaubt
Feiern und laute Äußerungen verboten, auch tagsüber Ruhe bewahren Mehr Info
Barzahlung und Zahlung außerhalb des Buchungssystems ist nicht möglich Mehr Info
Lage
Fotos
Bewertungen von Besuchern
Woher stammt die Bewertung der Grundstücke?

Gäste sagen über das Grundstück:
Abgelegen
Mit Aussicht
Ins Gebirge
29.3 - 31.3.2024 Michaela říká:
Absolut erstaunlich! Wir waren absolut verzaubert von der Hütte und hoffen, dass wir wieder kommen können. Perfekte Entspannung, schönes Haus mitten im Wald! Ein Paradies für die Seele! Herzlichen Dank!
1.2 - 4.2.2024 Lucia říká:
Schöne Hütte, gemütlich, in einer wunderschönen Umgebung. Wir haben es bewusst im Winter gewählt, um den Schnee zu genießen, was wir auch taten. Weg vom lauten Stadtleben, abgeschieden in den Bergen, Waschen in Waschbecken, Holz hacken, Heizen im Ofen, Wasser holen aus dem Brunnen....no einfach toll. Wir empfehlen Besuchern in der Schneesaison, die Schneeketten nicht zu vergessen! Wir werden auf jeden Fall wieder kommen !
28.12 - 1.1.2024 JANA říká:
Alles war so, wie der Eigentümer es beschrieben hatte, so dass man wusste, wohin man ging und was man in Bezug auf die Unterkunft, die Umgebung und die Wanderungen in der Gegend erwarten konnte.
22.12 - 26.12.2023 Lucie říká:
Mein Mann, meine Tochter und ich wollten eine andere Art von Weihnachten feiern... bescheiden, ohne Menschen, an einem abgelegenen Ort und in der Natur. Die Hütte hat all das geboten. Wir sind sehr dankbar dafür. Es war atemberaubend 🤎 Vielen Dank !
26.10 - 28.10.2023 Marie říká:
Die Hütte ist gemütlich, sie hat eine schöne Aussicht auf die Landschaft, die wir nur vom Ofen aus genossen haben, weil es viel geregnet hat. Aber wir haben es uns in der Hütte gemütlich gemacht und eine schöne Herbstzeit dort verbracht. 🍂
Meine Reise
Ich übernachte in: (Was soll ich in meinem Fall auswählen?)
-
+
0
-
+
0
-
+
0


Anzahl der Personen:
-
+
1
über 12 Jahre
-
+
0
4–12 Jahre
-
+
0
0–3 Jahre


(+ 0.08 € pro Nacht) Regeln für den Aufenthalt mit Haustieren

Mehr Info

Datum:
Ankunft - Abfahrt


Das Datum und die Art der Übernachtung auswählen
Přenocování
Servisní poplatek
Insgesamt
Ich möchte fragen!
Ich will fahren!

Geld-zurück-Garantie & Verliebheit
Cookies. Sie wissen, was zu tun ist, damit Sie diese Leiste nicht stört.
Diese Website verwendet Cookies. Bitte bestätigen Sie Ihr Einverständnis mit der Verwendung aller Cookies, indem Sie auf "Ich stimme zu" klicken. Wenn Sie Ihre Einstellungen ändern möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche "Einstellungen speichern". Weitere Informationen über unsere Verwendung von Cookies finden Sie hier.
Campu verwendet 4 Kategorien von Cookies:
1. Technische Cookies
Technische Cookies, um das Funktionieren der Website zu gewährleisten. Ohne sie geht es einfach nicht. Ohne sie können Sie keine Buchung vornehmen und kommen daher nicht weiter.
2. Analytische Cookies
Analytische Cookies helfen uns, anonyme Informationen über den Datenverkehr und die Interaktion mit Inhalten auf der Website zu sammeln, damit wir das Benutzerumfeld verbessern können.
3. Personalisierte Cookies
Personalisierte Cookies ermöglichen es Websites, sich an Ihre Präferenzen zu erinnern und Ihnen relevante Inhalte und Angebote zu liefern.
4. Werbe-Cookies
Werbe-Cookies werden verwendet, um Ihre Online-Aktivitäten zu verfolgen und Werbung so zu gestalten, dass sie für Sie relevant und interessant ist.

Cottage under Javornický hřeben

machine translated show original

32.3 €

6.06 €

4.04 €
Retro cottage for adventurers and loners, or simply for those who want to really relax from today's hectic times.Have you ever experienced when you had to walk to the cottage, carry everything on your back, melt in the stove, heat the goulash that we brought in jars from home? To get water for the well, each plate different, because there was always what didn't fit at home. No television, no fire or cards in the evening, and during the day we would go out and pick blueberries to make yeast dumplings or a pie to eat after lunch with coffee, prepared in a white porcelain mug with a gold rim.Or did you never let the cook? Have you never lain on a cloth lounger in the garden, with birds circling overhead and the woods murmuring? Then come and try it out. The cottage is perfect for this kind of unpretentious existence.On a slope above a freshly cleared forest, in semi-solitude, is a timbered cottage with a barn and a garden, ideal for a break from the bad habits of today. Furnished modestly, so that you have as little incentive to do anything as possible, but inviting you to relax. Nothing important is missing. The surrounding area is criss-crossed with a network of mountain hiking trails, and it is less than a kilometre to the popular Beskydy-Javornické Ridge Trail, which runs from the Slovak Husárik Hotel above Čadca to the Czech Kohůtka. You can also take a trip to nearby Bytec, Žilina or Rájecké Teplice, or for further hiking to Malá Fatra.The cottage has two habitable rooms, a kitchen and a bedroom, both rooms have wood-burning stoves. The bedroom can comfortably sleep a family of four. There is also an adjoining barn with a utility room and a relaxing summer room with a sitting area. In the lower stone utility room is stored firewood.In the garden there is a sitting area with table and benches and a fireplace next to it. There is also a smokehouse for use. For water you have to go to the well less than 50m below the cottage. You can park your car on the asphalt road also under the cottage and walk up to the cottage with a backpack on your back, it is some 500m (15 minutes), uphill.There is everything you need on site, from basic kitchen ingredients, kitchen equipment (induction hob, kettle, dishes, plates, glasses, cutlery.The cottage is fine for tourists looking for a place to stay on the way from Kohůtka to Husárik, as well as for those who want a relaxing holiday and don't need much.
basic parameters
It is necessary to arrange the time of arrival with the property owner to enable the access to the property. What does it mean?
The reservation is confirmed immediatelly after completing the payment. What does it mean?
The property is designated for 1 reservation. What does it mean?
You will receive the exact location after you complete the reservation, indicative map is below. Why?
The property owner contact information will be provided after the reservation. Why?
Minimum length of renting the property is 2 dny
Strict cancellation policy What does it mean?
Discounts

Discounts when staying more days:

5 - 9 nights: 5%

10 and more nights: 5%

equipment
toilet - Kadibouda with heart
drinking water - The water is from a well that is fed by a spring. It is drinkable, but for weaker individuals we recommend boiling it.
electricity - The cottage is lit and you can charge your phone there if you want to pull it out at all.
picnic table
campfire ring
pozemek je vhodný na zimní pobyt
vytápění -
Accessibility
Access to the property may be a problem in winter
The property is easy to access even in bad weather

It is not possible to drive directly to the cottage. The car must be parked on the asphalt road below the cottage and walk about 500m to the cottage (see description in the Location section)

activities
cycling

The Kysucká cyklomagistrála runs through Turzovka. The Javornický Ridge can also be ridden on an equipped mountain bike.

winter sports

The Javornický Ridge (Beskydy - Javornická magistrála) is ideal for cross-country skiing - the groomed trail leads from Husárik to the Czech Kohútka. Near the axis there are also several ski slopes - Makov Čierne (Ski Makov), Makov Kasárna (Zona Snow), Oščadnica (Snowparadise)

activities for kids

Forest, meadows, horses and goats. Pebbles, a well and mud. Bugs and fireflies :)

hiking

The surrounding area invites to walks and more demanding hikes. In summer, an ideal area for picking blackberries. The ridge can be reached in 20 minutes.

Other activities

Rest, mostly.

rules

Please note that stays in the Christmas and New Year's Eve period, i.e. 22.12. - 2.12. are accepted ONLY WITH A MINIMUM STAY OF 4 NIGHTS. Shorter bookings will be cancelled. Thank you for your understanding.
---------------------------------------------------------------------
- We do not drive on the property, but park it down on the asphalt road
- Bring your own sleeping bags (sheets are on site)
- Before we leave, we will put the cottage back in its original condition, i.e. clean up and think about making the people who will use the cottage after us happy
- We do not use the neighbouring land and we get on well with our neighbours.
- We sort waste
- We report any accidents, broken things, malfunctions to the operator
- We don't feed the horses or goats that graze around

Arrival from: 13:00
Departure until: 10:00
Can I come anytime?

campfire allowed
Be extremely cautios when starting a fire as there is a risk of fire due to long-term drought! Use only designated areas and remove all combustible materials from the reach of fire. Do not start a fire in windy weather. Please consult with the property owner, there may be a temporary fire ban in the area.
own grill allowed
parties and noise prohibited, please keep quiet also during the day More info
payment in cash and outside the Campu.eu reservation system is not possible More info
location
photos
Ratings by guests
Where do the property ratings come from?

What the guests say about the property:
Remote
With a view
To the mountains
29.3 - 31.3.2024 Michaela říká:
Absolutely amazing! We were absolutely enchanted by the cottage and hope to be able to come again. Perfect relaxation, beautiful cottage in the middle of the forest! A paradise for the soul! Thank you!
1.2 - 4.2.2024 Lucia říká:
Beautiful cottage,cozy , in a beautiful setting. We deliberately chose it in winter to enjoy the snow, which we did. Away from the noisy city life, secluded in the mountains, washing in lavors,chopping wood,heating in the oven, fetching water from the well....no just great. We recommend visitors in the snow season not to forget the snow chains ! We will definitely come again !
28.12 - 1.1.2024 JANA říká:
Everything was as the owner described perfectly , so you knew where you were going and what to expect in terms of accommodation, surroundings and walks in the area
22.12 - 26.12.2023 Lucie říká:
My husband, daughter and I wanted to have a different kind of Christmas... modestly, without people, in a secluded place and in nature. The cottage provided all that. We are very grateful. It was breathtaking 🤎 Thank you !
26.10 - 28.10.2023 Marie říká:
The cottage is cozy, it has a beautiful view of the countryside, which we enjoyed just from the stove, because it was raining a lot. But we made ourselves comfortable in the cottage and spent a nice autumn time there. 🍂
My trip
I will stay in: (What should I select in my case?)
-
+
0
-
+
0
-
+
0


Number of persons:
-
+
1
>12 years
-
+
0
4–2 years
-
+
0
0–3 years


(+ 0.08 € a night) Rules for stays with dogs

More info

Date:
Arrival - Departure


Choose date and type of stay
Přenocování
Servisní poplatek
Total
Cookies. You know what to do to get this banner out of your way.
This website uses cookies. Confirm your consent to the use of all cookies with the 'I agree' button. If you want to adjust the settings, click the 'Save settings' button. You can find more information on the use of cookies here.
Campu.eu uses 4 types of cookie categories:
1. Technical cookies
Technical cookies ensure the functioning of the website. They are essential. You can't make a reservation without them and you won't go anywhere.
2. Analytical cookies
Analytical cookies help us collect anonymous information about traffic and interaction with content on the website to improve the user experience.
3. Personalized cookies
Personalized cookies allow websites to remember your preferences and provide relevant content and offers.
4. Advertising cookies
Advertising cookies are used to track your activities and customize ads to be relevant and interesting for you.